Get Adobe Flash player
Start Aktivitäten 2012 November 2012

November 2012

Besuch des Jazzensembles aus Troizk

Durchführung des diesjährigen Projektes : Einladung eines jugendlichen Jazzensembles aus Troizk/ Moskau  (Troizk gehört seit 2012 zu Moskau) nach Korschenbroich.

Vom 1.11. bis zum 10.11.2012 kam ein hervorragendes Jazzensemble aus Troizk auf Grund der Einladung unseres Forums nach Korschenbroich. Dreizehn jugendliche Musiker und zwei Begleiter ( Herr Gerasimov, der Leiter und

Dirigent der Jazzgruppe und Frau Leontyeva, die Konzertmeisterin ) gaben während ihres Aufenthaltes hier vier Konzerte, eines im TIG in Mönchengladbach, eines im Jazzkeller in Krefeld und zwei in Korschenbroich, im Sandbauernhof und in der Aula des Gymnasiums. Jedes Mal gelang es den jungen Musikern  ihr Publikum zu begeistern durch ihren Charme  und der virtuosen Handhabung ihrer  Instrumente, sei es Schlagzeug, E-Gitarre, Trompete oder Saxophon.

Besonderen Stellenwert aber hatte das Konzert in der Aula des Gymnasiums Korschenbroich, welches die Jugendlichen zusammen  mit dem Stadtorchester der Stadt Korschenbroich  spielten. Hiermit verwirklichten sie den Grundgedanken unseres Forums „Freundschaften schließen mit Menschen anderer Länder durch gemeinsames Tun“ hier gemeinsames Musizieren.

Ein weiteres Ziel dieses Projektes war auch eine Förderung der Begegnung im Bereich der Kunst. Zusammen mit den jugendlichen Musikern waren auch zwei  bekannte Künstlerinnen aus Moskau gekommen, Frau Radschenko und Frau Kudenko, die im Sandbauernhof unseren Mitgliedern  ihre Kunst näher brachten.

Neben der kulturellen Seite unseres Projektes hatten die Mitglieder unseres Forums ein interessantes und unterhaltsames  Programm zusammengestellt – mit sightseeing in Köln, in Aachen, in Krefeld, in Düsseldorf und in Mönchengladbach.

Für unsre Farewellparty am Freitag, den 9.11.2012  abends durften wir Gäste

des Jugendheims St.Andy  der Korschenbroicher St. Andreas Kirche sein. Auch dieser Abend war sehr gelungen, selbst der heilige St. Martin fand den Weg zu uns und beschenkte die russischen Gäste, eine Jahrhunderte alte Tradition, die so wie wir sie gestalten in Russland nicht  üblich ist. Bereitwillig lernten unsere Gäste das Lied „ ich geh mit meiner Laterne“ und hatten viel Spaß dabei.

 

zu den Bildern klicken Sie einfach hier

Termine

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Suchen & Finden