Get Adobe Flash player
Start Aktivitäten 2008 Juni 2008

Juni 2008

Durch den Europatag motiviert, nahmen 15 Jugendliche am Mittwoch, den 11.Juni an einem Besuch des Europaparlaments in Brüssel teil und ließen sich dort über den Europagedanken, seine Geschichte und seine augenblickliche Arbeit zu informieren. Eingeladen hatte der Europaabgeordnete unserer Region Herr Florenz.

Durch das Engagement am Europatag motiviert, nahmen 15 Jugendliche , betreut von Frau Hoelper, am Mittwoch, den 11. Juni 2008 an einem Besuch des Europaparlaments in Brüssel teil und ließen sich dort über den Europagedanken, seine Geschichte und seine gegenwärtige Arbeit informieren. Der Abgeordnete unserer Region Niederrhein , Herr Florenz, hatte uns eingeladen und sich auch die Zeit genommen, uns über seine Arbeit zu erzählen und unsere Fragen zu beantworten. Seine Assistentin zeigte uns dann den großen Plenarsaal mit den Kabinen der Übersetzer. Jede der 27 Nationen hat ein Recht darauf, dass die Diskussionen auch in ihre Sprache simultan übersetzt werden . Diese Simultanübersetzungen schienen uns eine schwierige aber reizvolle Arbeit.

Termine

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Suchen & Finden